Unsere Bio-Backmischungen

Was macht sie so besonders


In unseren Backmischungen steck sehr viel Herzblut, da wir alle unsere Rezepturen selbst entwickelt haben. 

Backen soll Spaß machen und mit unseren Produkten gelingt es immer!


Haferbrot Bio-Backmischung Leinkraft

Auf unsere leckeren Bio-Brotbackmischungen und unsere Bio-Haferkeksbackmischungen sind wir sehr stolz.

Hierfür verwenden wir nur hochwertige Zutaten aus biologischem Anbau ohne irgendwelche Zusatzstoffe.

Rein natürliche Zutaten und sehr kurze Zutatenlisten sind für uns selbstverständlich.

 

Unser Leinsamenmehl ist unser Markenzeichen!

Dieses mahlen wir immer frisch und ausschließlich aus deutscher, brauner Bio-Leinsaat die schonend mechanisch teilentölt wurde.

 

Das Leinmehl enthält nur 4g Kohlenhydrrate und besitzt einen hohen Protein- und Ballaststoffanteil. Was unseren Backmischungen sehr zu gute kommt und unsere Produkte Kohlenhydrate reduziert uns sehr sättigend macht.

 

Bio-Backmischung Apfel Apfel Zimt Leinkraft

Alle unsere verwendeten Rohstoffe sind von Natur aus glutenfrei!

Durch Staubeinflüsse können wir jedoch keine 100% Glutenfreiheit garantieren.

Für eine glutenarme Ernährung oder einer Unverträglichkeit eignen sich sie sich hervorragend.

 

Die Haferflocken und die Leinsamen unserer Backmischungen werden ausschließlich in Deutschland angebaut. 

Bei unseren Äpfeln ist es uns ebenso gelungen ein Partner zu finden, der die Bio-Äpfel am Bodensee anbaut und auch die Trocknung der Äpfel findet dort statt. 

 

Das reduziert unnötige Wege der Waren da wir wo möglich auf regionale Zutaten setzten.  

 

Unsere Haferflocken stellen wir größtenteils selbst frisch mit unserer eigenen Flockenquetsche aus dem vollen Haferkorn her.

Der Geschmack des Hafers und vor allem die wertvollen Inhaltsstoffe werden bleiben so besonders gut erhalten.